01.07.2023: "SURVIVING BOKATOR" Filmpremiere Schweiz in Rapperswil, workshop in wollerau




Ein überlebender des Völkermords führt ein Team von Jugendlichen an, um die alte kambodschanische Kampfkunst wiederzubeleben. Bokator wurde vor über 40 Jahren von der Roten Khmer fast ausgerottet. Dieser kraftvolle, preisgekrönte Dokumentarfilm wurde über fünf Jahre hinweg gedreht und bietet einen einzigartigen Einblick in die Bemühungen eines Nachkriegsvolkes, seine traditionelle Identität wiederzuerlangen und seinen Platz in einer modernen Welt zu finden. Bokator wurde im November 2022 von der UNESCO in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen.

 

Wann: Samstag, 1. Juli 2023, ab 12:00 Uhr (Filmpremiere um 13:00 Uhr).

Wo (Kino): Kinobar LeuzingerObere Bahnhofstrasse 46, 8640 Rapperswil-Jona.

Anreise: Das Kino ist vom Bahnhof Rapperswil in 7 Gehminuten erreichbar.

Tickets: Vor Ort im Kino Leuzinger à CHF 20.- erhältlich oder im Vorverkauf auf kinoevent.ch.

Parkplätze Kino: Parkhaus Schanz (P3), Sonnenhof (P4) oder Manor (P5). Alle in Gehdistanz.

 

Programm:

Um 12:00 Uhr öffnet das Kino Leuzinger in Rapperswil seine Türen. Alle sind herzlich zu einem kambodschanischen Apéro eingeladen, welche von NewSKG offeriert wird. Getränke sind an der Kinobar zu den üblichen Preisen erhältlich. Um 13:00 Uhr beginnt der Film "Surviving Bokator", welcher in der Sprache Khmer und Englisch ausgestrahlt (mit Deutschem Untertitel) wird. Nach dem 97 minütigen Dokumentarfilm kann das Publikum Fragen an den Regisseur Mark Bochsler und an die Produzentin Sandra Leuba stellen. Abschliessend gibt es im Kino eine Bokator Aufführung mit den zwei erfahrenen Bokator Mastern Nak und Sarin.

 

12:00 Uhr: Türöffnung und Empfang mit kambodschanischem Apéro

13:00 Uhr: Filmbeginn

14:45 Uhr: Fragen und Antworten mit dem Regisseur und der Produzentin des Films

15:15 Uhr: Bokator-Aufführung

17:00 Uhr: Bokator-Workshop


Alle, welche an einem Workshop Interesse haben, können nach dem Kino ins Kampfsportcenter Do-Jigo in Wollerau fahren. Dort gibt es nach einer individuellen Anreise um ca. 17:00 Uhr einen rund zweistündigen Workshop mit den beiden Bokator Mastern 
Nak und Sarin (Sprache: Englisch und Französisch, mit Übersetzung wenn nötig).

 

Wann: Samstag, 1. Juli 2023, ca. 17:00 Uhr.

Wo (Bokator Workshop): Do-Jigo Wollerau, Roosstrasse 11, 8832 Wollerau, Wegbeschreibung

 

Surviving Bokator Flyer


Herzlichen Dank an unsere Sponsoren: